Home Terminkalender Geschichte unsere Vereine Wanderwege Impressum

 

„Wer im Tale und an den Ufern der Nitz seine Jugendjahre erlebt hat, der hat wohl bis ins Alter ein besonderes Verhältnis zum Wasser und zur Natur. So fanden sich in den besinnlichen Wintermonaten mehrere Männer zusammen und gründeten den „Angelsportverein Nitztal 1974“.

… Die Mitglieder haben sich ein erstes Ziel gesetzt, und zwar die Anlegung eines vereinseigenen Angelteiches… Der Teich soll mit seinen Anlagen so hergerichtet werden, dass er gleichzeitig ein Ort der Ruhe und Erholung ist…“ (Zitat aus dem ersten Bericht für die Rhein-Zeitung im Frühjahr 1975 vom damaligen 1. Vorsitzenden Walter Wagner).

Die Grundlagen haben sich bei uns Nitztaler Angelfreunden bis heute nicht verändert. Der Verein hat derzeit 31 Mitglieder… Das im Laufe der Jahre entstandene Vereinsgelände ist die Grundlage für die Pflege der Geselligkeit untereinander, aber auch mit den Freunden und Gönnern des Vereins.

Neben dem gemeinsamen Fischen an unserem Angelteich, sieht unser jährlicher Veranstaltungskalender auch ein Vereinsfest vor, das immer an Christi Himmelfahrt / Vatertag stattfindet. Ebenso findet jährlich eine sogenannte „Dankeschön-Wanderung“ des Vereins statt, zu der neben den Mitgliedern auch alle Freunde des Vereins eingeladen sind.

 

Unser Vorstand setzt sich derzeit zusammen, wie folgt: 

1. Vorsitzender Stefan Wagner
2. Vorsitzender Frank Müller
Kassierer Franz Sobek
Gewässerwart Christoph Schmitt
Beisitzer Olaf Hoffmann
 


Vereinsanschrift:
ASV Nitztal
Schützenstraße 12
56727 Mayen-Nitztal
Tel.:   02651 - 901780